Das Wichtigste in Hubspot auf einen Blick

Lächelnder Mann in Hemd, Kevin Welter

Wie du die Hubspot Ansicht so für dich anpassen kannst, dass du alle relevanten Informationen zu einem Kontakt auf einen Blick hast.
Wenn du mit Hubspot arbeitest, dann bist du mit Sicherheit schon über die Ansicht gestolpert und hast dich gefragt:

Warum hab ich nicht alle wichtigen und relevanten Informationen zu einem Kontakt bei mir direkt in der ersten Slide?

Wenn Dir das Video gefallen hat:

Was bringt dir das anpassen der Ansicht?

Lass uns mal gemeinsam zwei Methoden anschauen, wie du dir deine Ansicht individuell gestalten kannst. 

Dafür gehen wir als allererstes in einen Kontakt. Häufig fehlen einige relevante Informationen, wie z.B. wo wohnt der Kunde. Wie ist die Postleitzahl? Kommt er aus Deutschland? Vielleicht hast du auch andere wichtige Informationen wie welche Art von Kunde ist das? Ist es ein Business-Kunde? Oder ist es ein Privatkunde?

Du hast die Möglichkeit, so viele Dinge in Hubspot über den Kontakt zu tracken und die wenigsten brauchst du regelmäßig. Deshalb hast du die Möglichkeit, diese Links in einer Übersicht anzuzeigen.  

 

Erste Möglichkeit deine eigene Ansicht anzupassen

Wenn wir uns jetzt z.B. alle Eigenschaften anzeigen, dann zeigt dir Hubspot wirklich alle Eigenschaften. Die meisten nicht ausgefüllt und häufig nicht benötigt. Du kannst nach einer Eigenschaft wie der Adresse suchen. Und zusätzlich auch nach Eigenschaften wie Postleitzahl oder Stadt.

Wenn du über die entsprechende Eigenschaft mit der Maus hoverst, dann bietet dir Hubspot die Möglichkeit, mit einem Klick auf „Zu Ihrer Ansicht hinzufügen“ diese Eigenschaft in die Übersicht aufzunehmen.

Das Problem bei dieser Art ist, dass du es lediglich für dich alleine anpasst. Wenn du mehrere Mitarbeitende hast, für die du global die gleiche Einstellung treffen willst, dann musst du die zweite Möglichkeit nutzen.

Globale Eigenschaften einstellen

Die zweite Möglichkeit, um diese global zu definieren, findest du, wenn du wieder auf die Kontaktseite gehst. Dort kannst du dann auf die Einstellungen wechseln. Dort findest du dann die globalen Eigenschaften. Wenn du jetzt wie besprochen z.B. Postleitzahl und Adresse und noch zusätzlich die Stadt in der Ansicht haben möchten, dann klickst du suchst du auch hier nach den Eigenschaften. Fügst diese hinzu und klickst auf Speichern.

Die gleiche Möglichkeit diese Standardeigenschaften zu definieren hast du nicht nur mit den Kontakten, sondern auch mit dem Unternehmen, den Deals und mit den Tickets. Das heißt, du kannst dir dein Hubspot so individuell gestalten, wie du das für dich und dein Unternehmen brauchst. 

Ich hoffe mein Quick Tipp hat dir geholfen, dich schneller dort in Hubspot zurechtzufinden und deine Eigenschaften so anzuordnen, dass du nicht in allen Eigenschaften immer nach Wegen suchen musst, was du brauchst, sondern dir deine STANDARD Ansicht so anordnest, wie das für dich passt.

Bis zum nächsten Mal,
Kevin

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN