ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

#077 Wie werde ich Führungskraft? - Interview mit Alexander Benedix

Wann ist es ok zu sagen, dass ich ein Leader bin? 

Wenn ich das erste Mal Personalverantwortung in einem Unternehmen habe?

Wenn ich mich selbst als Leader fühle?

Wenn Menschen mir Folgen?

 

Und ist es ok zu sagen, dass ich kein Leader mehr sein möchte? 

Das mir Personalverantwortung keine Freude bereit und ich einfach „nur“ wieder meinen Job als Experte machen möchte.

Über diese Fragen haben Alexander Benedix und ich in der aktuellen Podcastfolge gesprochen. 

Dabei ist schnell klar geworden, dass es gar nicht so einfach ist zu sagen: Ich bin ein Leader. Trotzdem gibt es diesen Moment, an dem wir entscheiden Verantwortung für unser Handeln und unser Umfeld zu übernehmen. Das ist häufig der Moment, in dem unser Umfeld anfängt zu merken, dass wir anfangen aktiver zu führen.

Die eigene Meinung zu vertreten, Pläne zu schmieden und aktiv umzusetzen und dabei immer wieder andere Menschen zu inspirieren ist ein Teil von Leadership, den viele von uns schon in sich haben. Wir dürfen auch aktiv Ja dazu sagen.

Gleichzeitig auch die Frage, ob ich sagen darf, dass ich kein Leader mehr sein möchte. 

Über diese Frage haben wir intensiv diskutiert und die Antwort ist eindeutig: Es ist ok, dass wir Führungsverantwortung weitergeben möchten. Akzeptiert ist es deshalb in unserer Gesellschaft noch lange nicht.

In der aktuellen Folge gehen wir tief in diese Themen hinein.

Wenn Dir der Podcast gefallen hat:

Mehr zu Alexander:

https://www.linkedin.com/in/abenedix/

https://fitforleadership.ch/

Vielen Dank, dass Du Dich für unseren Podcast interessierst. Themenwünsche oder Feedback, helfen uns den Podcast zu verbessern und Dir so, genau die Inhalte zu liefern, die Dir weiterhelfen. Schreib uns gerne eine E-Mail. Auch wenn Du Fragen hast:

humanity@humanity-it.com

Damit Du keine Folge verpasst, abonniere den Podcast auf:
YouTube: http://bit.ly/2VLyevL
iTunes: https://apple.co/35TQiWI
Spotify: https://spoti.fi/2TrUwSf

Wenn Dir der Podcast gefällt, freuen wir uns über eine positive Bewertung auf YouTube 
und / oder eine Rezension in iTunes ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Dankeschön und herzliche Grüße
HumanITy

P.S.:
Unser Buch – Wie Unternehmen Menschen entfalten können
Hier auf Amazon:
https://amzn.to/3aZbxdw