#021 Begegnungsqualität schaffen – Interview mit Sascha Bilert

Podcast Bild lächelnder Mann, Sascha Bilert

Jeden Tag treffen wir auf Menschen und jeden Tag treten wir mit einem Teil dieser Menschen in Interaktion. Auf der Arbeit haben wir dafür Kaffeegespräche, Meetings, Telefonate und mittlerweile immer häufiger Daily Scrums oder andere agile Rituale. In diesen Begegnungen ist eine Sache besonders wichtig und wird häufig vernachlässigt: die Begegnungsqualität.

Als ich Sascha Bilert zum ersten Mal das Wort „Begegnungsqualität“ habe sagen hören, wusste ich, dass das ein spannendes Thema ist und deshalb freue ich mich, dass er im heutigen Podcast genau darüber spricht. 

Menschliche Interaktion ist die Basis für Excellence. Diese Aussage ist für mich mittlerweile indiskutabel und es ist unsere Verpflichtung als Mensch, uns um unsere Beziehungen zu kümmern. Sascha nimmt dich mit auf eine spannende Reise durch agile Methoden, agiles Mindset und er teilt spannende Gedanken über uns Menschen. 

Wenn ich mittlerweile eine Sache im Kontext von Agilität gelernt habe, dann ist es, dass es nicht die eine Wahrheit gibt. Es gibt nicht die perfekte agile Organisation und es gibt auch nicht den Blueprint, den du verwenden kannst, um agil zu werden. Jede Organisation und jedes Unternehmen hat ihr eigenes Design, dass individuell entstehen muss, damit Teams zur Höchstleistung kommen können.

Wenn Dir der Podcast gefallen hat:

Vielen Dank, dass Du Dich für unseren Podcast interessierst. Themenwünsche oder Feedback, helfen uns den Podcast zu verbessern und Dir so, genau die Inhalte zu liefern, die Dir weiterhelfen. Schreib uns gerne eine E-Mail. Auch, wenn Du Fragen hast:

humanity@humanity-it.com

Damit Du keine Folge verpasst, abonniere den Podcast auf:
YouTube: http://bit.ly/2VLyevL
iTunes: https://apple.co/35TQiWI
Spotify: https://spoti.fi/2TrUwSf

Wenn Dir der Podcast gefällt, freuen wir uns über eine positive Bewertung auf YouTube
und / oder eine Rezension in iTunes

Dankeschön und herzliche Grüße

HumanITy

P.S.:
Unser Buch – Wie Unternehmen Menschen entfalten können
Hier auf Amazon:
https://amzn.to/3aZbxdw

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN